Am 08.02. ging es denn mit dem Bus nach Hoi An. Entgegen der Vermutung, dass wir einen Bus mit Betten haben werden, war dies leider ein gewöhnlicher Reisebus. Doch auch dort schafften wir die fast 12-stündige Fahrt fast problemlos. Der defekten Ladeklappe des Gepäckraums wurde von unserem freundlichen Busfahrer nachgeholfen, indem einfach alle paar Stunden die Koffer zurück getreten wurden. So kamen wir dann auch fast 12 Stunden später in Hoi An an.

Hoi An empfing uns mit nasskaltem Wetter; aber die Stadt entschädigt mit ihrem verträumten Charme direkt.

Großes Dankeschön an dieser Stelle der gemeinnützigen Organisation STREETS, dass wir dort zu Gast sein durften. Die Organisation gibt sozial schwachen Jugendlichen die Möglichkeit Englisch zu lernen und bildet für die Gastronomie und Hotellerie aus.