Leider fehlen ab Mui Ne die letzten Blogposts meiner Asienreise.

Als ich aus Mui Ne zurück nach Saigon reiste verbrachte ich die letzte Woche in Vietnam im Mekong Delta.

Direkt im Anschluss flog ich nach Beijing in China und wollte dort eigentlich meine Live-Berichte weiterführen. Allerdings hatte ich unterschätzt wie anstrengend zum einen eine geführte Reise sein kann und zum anderen war der Zugang zum Internet in China – wie zu erwarten – so reklementiert, dass ich leider meine Einträge nicht fortführen konnte.

Demnach werde ich nach und nach versuchen die Einträge nachzuholen. Auch dies ist für mich eine ganze spannende Aufgabe. So kann ich nach fast 2 Jahren und mit ein bisschen Abstand noch mal die letzte Etappe meiner Asienreise aufarbeiten.

Gerade China ist ein Land, das mir alles abverlangt hat. Mit diesen Erfahrungen, die ich dort machen durfte, hätte ich nicht gerechent. Umso mehr freue ich mich, nochmal auf diese Reise zu gehen.