Nach einer recht kurzen Flugzeit von knapp 1,5 Stunden landete ich am 04.02 in Ho-Chi-Minh-City und machte mich auch direkt auf den Weg in die Innenstadt um dort meine Reisegruppe für die nächsten 12 Tage zu treffen.

Der Weg dorthin verlief im Taxi sehr angenehm und so konnte ich schon mal den ersten Eindruck der Verkehrsgegebenheiten in Vietnam gewinnen – und ich lernte schon an meinem ersten Tag, dass es Länder gibt mit Rechts- und welche mit Linksverkehr; und es gibt Vietnam.

Ho-Chi-Minh-City

Ho-Chi-Minh-City

Den zweiten Tag hatten wir dann zur freien Verfügung um die Metropole kennen zu lernen. Und so entdeckten wir auch schnell unsere Vorliebe für den vietnamesischen Kaffee. Dieser wird kalt oder heiß getrunken und auf einer zuckersüßer Milchbasis serviert. Ich werde nicht mehr ohne diesen Kaffee überleben können 🙂

Ho-Chi-Minh-City

Ho-Chi-Minh-City

Ho-Chi-Minh-City

Ho-Chi-Minh-City