Zunächst mal herzlichen Dank an die liebe Kathrin von www.travlgedengl.com für die Nominierung zum Liebster Award! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten!

Was ist der Liebster Award?

Der Liebster Award ist von Blogger für Blogger gemacht und ich persönlich liebes es die Fragen durchzulesen und so noch mehr über die jeweiligen Blogger zu erfahren.

Der Award funktioniert folgendermaßen:

  1. Du wirst von einem Blogger nomiert und erhältst von diesem 11 Fragen.
  2. Du beantwortest diese 11 Fragen auf deinem Blog.
  3. Anschließend denkst du dir 11 neue Fragen aus und nominierst zwischen 3 und 8 Blogger von Blogs, die du gerne liest.
  4. Zu gewinnen gibt es zwar keinen Blumentopf aber dafür ganz neue und tolle Kontakte zu anderen Bloggern.

Und, wenn es ein Blumentopf sein muss, findest du diese auch hier.

Und was ist www.travlgedengl.com?

Für alle die www.travlgedengl.com noch nicht kennen, das Reisen abseits des Maintreams lieben und Lust auf spannende und ehrliche Reiseartikel haben, die sollten mal auf Kathrins Blog vorbeischauen! Es lohnt sich!

Der Liebster Award – die Fragen

Welches ist dein absoluter Lieblings-Ort?

Ich liebe Bangkok! An diese Stadt habe ich mein Herz verloren. Ich finde es toll, in den kleinen Gassen in einer Garküche zu sitzen, bei mildem Klima  und gutes thailändisches Essen zu genießen. Gerade in der Hektik der Großstadt findet sich immer kleines und ruhiges Plätzchen von dem aus man das geschäftige Treiben beobachten kann.

Mindestens genauso gerne bin ich aber tatsächlich zu Hause bei meinem Mann und unseren beiden Hunden auf der Couch 🙂

Welches sind die drei tollsten Erlebnisse in deinem Leben?

2015 habe ich ein 3-monatiges Sabbatical in Asien machen können. Ich hatte das große Glück, von meinem Arbeitgeber für diese Zeit freigestellt zu werden und habe das erste Mal den asiatischen Kontinent bereist. Seit dem ist es um mich geschehen und ich brauche meine regelmäßige Dosis asiatisches Lebensgefühl.

2016 hatte ich 2 unvergessliche Wochen mit meiner engsten Freundin Kathi in Südostasien. Wir reisten gemeinsam von Thailand nach Kambodscha und ließen schließlich unseren Urlaub auf der thailändischen Insel Koh Mak ausklingen. Diese zwei Wochen waren so voller zauberhafte Momente und ich freue mich schon auf eine tolle gemeinsame Zeit mit ihr in Malaysia.

Das Beste kommt zum Schluss: Am Freitag, den 13. Januar diesen Jahres habe ich zu dem besten Mann der Welt „ja“ gesagt. Wir hatten einen traumhaften Tag mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben und ich bin mir sicher, dass dieser Freitag der 13. mein persönlicher Glückstag war.

Hast du ein Haustier?

Ja, sogar zwei! Wir leben zusammen mit unseren beiden Hundemädchen Ayla und IPA. Mehr zu den beiden gibt es hier auf diesem Blog.

Was ist dein größter Traum?

Irgendwann ein ortsunabhängiges und freies Leben zu führen und dort wohnen und arbeiten zu können, wo und wann immer ich will.

Vielleicht auch 36 Millionen Euro, ein Pony und ein Schloss. Aber ich bin auch zufrieden, wenn alle meine Lieben gesund bleiben und ich ein glückliches Leben führen kann.

Auf was bist du besonders stolz?

Dass ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und diesen Blog gestartet habe. So viele Jahre habe ich davon gesprochen, mehrere Blogs aufgesetzt und wieder vom Netz genommen, weil „was sollen denn die anderen denken“. Mir macht es solch eine Freude an meinem kleinen privaten Projekt zu arbeiten und bin erstaunt wie viel positives Feedback hierzu kommt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Was trägst du immer bei dir?

Einen Ring, den ich im jungen Teenageralter mal von meiner Mum aus der Schmuckkiste gemopst habe. Und seit dem 13. Januar meinen Ehering.

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Ich glaube ich habe keine Lieblingsfarbe. Ich finde es wichtiger, wie etwas wirklich auf einen wirkt. Die Farbe eines Gegenstandes oder eines Kleidungsstückes ist nur Hülle. Auch hier kommt es auf das Innere an.

Was ist für dich das schönste am Bloggen?

Ich finde es toll, einen Weg gefunden zu haben meine Reiseerinnerungen noch mal neu durchleben zu können. Durch das Schreiben habe ich das Gefühl, dass ich wieder an dem jeweiligen Ort bin. Und das ganz ohne Kosten und von der Couch aus.

Welche fünf Orte willst du unbedingt mal besuchen?

Ich dachte eben, diese Frage ist einfach. Doch sich auf 5 Orte zu beschränken fällt mir dann doch nicht leicht. Hier sind nun aber meine 5 Orte, die ich unbedingt mal besuchen möchte:

Laos
Indonesien
Myanmar
Israel
Sansibar

Welchen Ort, an dem du warst, muss ich unbedingt mal besuchen und warum?

Ganz klar Bangkok! Ich habe bisher keine Stadt erlebt, die so bunt und facettenreich ist wie die thailändische Hauptstadt. Bangkok ist laut, Bangkok ist anstrengend und gleichzeit so liebenswert und großartig wie kaum eine andere Großstadt, die ich bisher besucht habe.

Welchen Tipp kannst du mir für meinen Blog travlgedengl.com geben? Was gefällt dir oder wo kann ich mich noch verbessern?

Ich finde deine Rubrik „Lost Places“ sensationell. Solche verlassenen Orte haben auf mich auch eine ganz spezielle Wirkung. Es ist die Mischung aus Spannung, Geschichte und auch ein bisschen Grusel, den solche Orte ausmachen.

Deine Länderprofi-Kampagne ist ebenfalls eine großartige Idee. Mach einfach genauso weiter! Ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge von dir!

Liebster Award – die Nominierten

In Kürze könnt ihr hier die Liste meiner Nominerungen finden. Ich freue mich, wenn ihr an dem Award teilnehmen und meine Fragen beantworten wollt. Gerne könnt ihr mir hierzu auch eine Nachricht schreiben, wenn ihr noch Fragen zum Award habt oder von mir nachnominiert werden möchtet.